DC_HP_Logo_145x90_Teil_Transparent

Moto Guzzi

Horzontal_Banner_Cars

 

DAS klassische Motorrad aus Italien !  Moto Guzzi ist wohl die bekannteste italienische Motorradmarke. Moto Guzzi wurde 1921 gegründet( wie z.B. auch Benelli, die zwischenzeitlich auch mal zu Guzzi gehörten )  und ist die älteste noch bestehende und vor allem permanent produzierende Motorradmarke Italiens. Guzzi ist leider( im Gegensatz zu Ducati und Aprilia ) nicht mehr im ‘großen’ Motorsport auf WM-Ebene vertreten, hat aber z.B. 2006 in Daytona mit einer MGS-01 unter Gianfranco Guareschi das Battle of Twins Rennen gewonnen. ( Bilder Copyright bei Piaggio & C. s.p.a. ) Leider hat es Guzzi bis heute nicht geschafft die MGS in Serie für die Strasse zu bauen. Es gab nur eine Kleinserien Rennmaschinen, die von einigen Händlern in Einzelabnahme über den TÜV gebracht wurden.

guzzi_up

mgs01

Von 1993-95 hatte ich eine metallic grüne Mille GT im absoluten Topzustand mit nur 8000km als Schnäppchen bei einem BMW Händler erworben. Dummerweise habe ich Sie gegen eine BMW F650 eingetauscht. Meinen größten Fehler in Sachen Motorrad, machte ich aber dann erst 1/2 Jahr später, als mir der Händler, dem ich die Mille in Zahlung gegeben hatte, den Rückkauf anbot, weil er keinen Käufer finden konnte( unbegreiflich ! ) Der Rückkaufpreis wäre 2000,-DM niedriger als die Inzahlungnahme gewesen. Ich griff nicht zu, LEIDER ! Der Käufer, den er dann doch noch gefunden hat, liess die Mille vergammeln. Ich habe sie noch einmal gesehen und war geschockt ! Leider habe ich noch keine digialisierten Bilder.

Seit 2006 fahre ich wieder Moto Guzzi : eine Griso 1100

Diese hat mir den mit meiner Aprilia Mille( Super Mopped, aber fast schon japanisch perfekt, da fehlt der Charakter ! ) fast verloren gegangenen Spaß am Moppedfahren zurückgebracht und die Erinnerungen an meine alte Mille GT wieder nach ganz oben geholt. Es muss also wieder eine klassische Guzzi ins Haus. Tendenz Le Mans Sportumbau.

GrisoBlue

Wenn Guzzi den auf der 2009er Messe vorgestellten Prototyp wirklich bauen sollte, bekomme ich wieder schlaflose Nächte, der HabenWollen Faktor ist riesig ! Wenn das Ding dann noch mal 40kg leichter wäre...

V12ProtoMailand2

V12ProtoMailand