DC_HP_Logo_145x90_Teil_Transparent

Abarth

Horzontal_Banner_Cars

 

Abarth sind meine absoluten Lieblingsautos. Aufgefallen und unlöschbar in Erinnerung geblieben sind mir sie erstmals eine einem Autoquartett, was ich als kleiner Junge so um 1967 herum besass. Darin waren ein Fiat Abarth 695 esseesse asseto corsa der eine Höchstgeschwindigkeit von 200km/h hatte und ein Abarth 1000 TCR mit einer Vmax von über 200km/h. Und das in den 60ern, kleine Fiats, die teurer und schneller als ein Basis-Porsche waren, so was bleibt haften ! Klein und gemein im besten Sinne.

Abarths sind rar in Deutschland in Zeiten vor der Coppa Mille. In einer kleinen Galerie Fotos vom OGP 1989.

Abarth_OGP_1989_1

Abarth_OGP_1989_10

Abarth_OGP_1989_11

Abarth_OGP_1989_2

0

1

2

3

Abarth_OGP_1989_4

Abarth_OGP_1989_5

Abarth_OGP_1989_6

Abarth_OGP_1989_7

4

5

6

7

Abarth_OGP_1989_8

Abarth_OGP_1989_9

8

9

Carlo Abarth lebte, übrigens wie ich auch, im Zeichen des Skorpions. Schon dehalb ist mir das Wappen von Abarth in allen seinen Ausprägungen sehr sympathisch. In den 80ern habe ich eine Nacht damit verbracht aus DC-fix mit Lineal und Geodreieck den Skorpion formatfüllend für die Motorhaube meines Ritmos auszuschneiden, damals gabs halt noch keinen Digitaldruckaufkleber. Er war gut gelungen.
Carlo_Abarth

1000GT

1000SP

2000_SP

57 Fiat 500 Zagato _ 001

0

1

2

3

A_Periscopio

Abarth_1000

Abarth_1000_OTS_y

Abarth_205_c

4

5

6

7

Abarth_3000_V8_Engine

Abarth_695SS

Abarth_Osella_2000

Allemanno_Coupe

8

9

10

11

Altena_Racing_B

Altena_TC_F

FA_1300_OT_Periscopio

FA_2000_Sport

12

13

14

15

Fiat_500_Racing

Lufthansa_Coupe

OT1300_Periscopio

Ritmo_gr2

16

17

18

19

V8_3000_Prototipo

abarth1000j65

abarth1300_1

abarth1300j64

20

21

22

23

abarth1600s59

abarth2000_4

abarth2000c64

abarth209a54

24

25

26

27

abarth750j57

abarth750zag56

abarth850c59

fiat_abarth_Insight

28

29

30

31

Nach Oben